Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Wir benötigen diese Funktion um Besucher abzuweisen, die Adblocker nutzen.

Wer in den späten Achtzigern oder den frühen Neunzigern geboren ist und wenige Zeit später mit Computern und dem Internet in Verbindung kam, der erinnert sich sicherlich noch unterbewusst an eine Menge Relikte aus der damaligen Zeit.
Den 30. Geburtstags des Internets wie wir es heute kennen, habe ich zum Anlass genommen die Dinge aufzuzählen, die sich in den hintersten Ecken meines Hirns eingebrannt haben. Was merkt man sich doch für einen Müll...

 

Modemeinwahl und DTMF-Einwahltöne
Mein 28.8k-Modem wählte sich über die Jahre eigentlich immer nur bei T-Online oder Lycos ein. Eine Nummer hat sich als DTMF-Sound in meinem Kopf eingebrannt: 0191011...
Wer die gute alte Zeit nochmal aufleben lassen möchte, kann das auf dieser Seite tun: http://onlinetonegenerator.com/dtmf.html

 

 

1, 2, 4, 2, 3, 4, 7, 1, 3, 4, 3, 5, 3, 5, 4, 5, 6

Wer Windows 3.1 auf einem DOS-Rechner installieren wollte, der musste die insgesamt 7 Installationsdisketten mehrfach wechseln. Wenig userfreundlich, doch angesichts von 1,5 MB Speicherplatz pro Diskette und nur wenig RAM des Zielsystems anders nicht machbar. Die oben abgebildete Ziffernfolge beschreibt die Reihenfolge in der die Disketten gewechselt werden mussten, gefunden auf einem alten Schmierzettel in meiner Diskettenbox.

 

 

FCKGW-RHQQ2-YXRKT-8TG6W-2B7Q8
Wirklich ziemlich viele Menschen besaßen gebrannte CDs mit Windows XP Pro, die mit einem Permanentmarker mit dieser Zeichenfolge bekritzelt waren.

 

 

R1, R2, L1, Circle, Left, Down, Right, Up, Left, Down, Right, Up
Cheatcode für unendlich Leben in GTA Vice City auf der Playstation 2

 

 

AOL-CDs
Hat die wirklich jemals jemand benutzt um ins Internet zu gehen? Ich kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass viele Klassenkameraden sich die schimmernden Scheiben in Massen aus dem Mediamarkt besorgten um damit Ihre Jugendzimmer zu dekorieren.

 

allyourbasearebelongtous

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok