Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Wir benötigen diese Funktion um Besucher abzuweisen, die Adblocker nutzen.

Ich liebe Affinity Photos Funktionen zur Erstellung von HDR-Aufnahmen und sogenannten Focus-Stacks. Diese zwei Funktionen lassen uns wunderschöne Bilder erstellen.
Bisher habe ich mich immer für die ein- oder andere Art der Bildbearbeitung entscheiden müssen, doch können wir nicht auch ein Bild erstellen, welches sowohl aus HDR als auch aus Focus-Stacking besteht? Ja können wir.

I love Affinity Photos features to create HDR shots and focus stacks. These two functions let us create beautiful images.
So far I've always had to choose one or the other kind of image editing, but can't we also create an image that consists of both HDR and Focus Stacking? Yes we can.

Lange wollte ich mir schon ein Tragesystem für meine Kamera zulegen, doch eine Sache fand ich dabei gar nicht gut: Ich wollte auf keinen Fall bei jedem Wechsel von Stativ zu Tragesystem oder umgekehrt eine andere Adapterplatte an die Kamera anschrauben müssen. Nun habe ich eine passende Lösung ohne lästiges An- und Abschrauben gefunden. Mit dieser Lösung nutzt Ihr eine permanent an der Kamera verschraubte Adapterplatte sowohl für die Aufnahme in den Stativkopf, als auch für das Tragesystem. Zeitraubendes und nerviges Umrüsten entfällt.

 

For a long time I wanted to buy a carrying system for my camera, but one thing I didn't like at all: I didn't want to have to screw another adapter plate to the camera every time I changed from tripod to carrying system or vice versa. Now I found a suitable solution without having to screw it on and off. With this solution, you use an adapter plate permanently screwed to the camera for both the mounting in the tripod head and for the carrying system. Time-consuming and annoying retooling is no longer necessary.

 

Anfang November wollten wir die Rintelner Altstadt im Abendlicht fotografieren. Beschauliche, ruhige Bilder mit langen Belichtungen waren geplant. Allerdings war gerade Herbstmesse. Das machte unseren Plan zwar ein wenig zunichte, versprach aber ebenfalls interessante Motive.

Das Besucherbergwerk in Kleinenbremen in Porta Westfalica eignet sich hervorragend für einen kleinen Foto-Ausflug. Ich nuzten einen Novembertag für einen unterirdischen Rundgang. So konnte ich mein neues Foto-Equiptment testen und die Bedienung meiner neuen Kamera verinnerlichen. Zudem war auch die Freundin glücklich. Wir hatten das Bergwerk schon länger auf unser Aktivitätenliste gehabt. Glück auf!

The visitor mine in Kleinenbremen in Porta Westfalica is ideal for a small photo trip. I used a November day for an underground tour. So I was able to test my new photo equipment and internalize the operation of my new camera. My girlfriend was also happy. We had already had the mine on our list of activities for quite some time. Good luck! (Glück auf!)

thumb D7K 1453An einem schönen Sonntag Morgen im Oktober 2014 machten wir uns auf den Weg zum Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica um von dort aus mit dem Teleobjektiv das Auto eines Freundes auf der Porta Brücke zu fotografieren. Während der Aktion entstanden zwei schöne Aufnahmen des Fernsehturms und des Denkmals, die es hier zum Download gibt.

Seite 1 von 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok