Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Wir benötigen diese Funktion um Besucher abzuweisen, die Adblocker nutzen.

Manchmal gibt es Situationen, da weiß man zwar noch, dass eine Änderung an einer Komponenten erfolgte, aber nicht mehr in welcher genauen Komponente diese erfolgte. Das kann speziell dann passieren, wenn ein Dialogfenster in der WebUI keine technischen Informationen anzeigen lässt. Über den Transportauftrag und die dazugehörigen GUIDs können wir die Komponente herausfinden.

 

Zunächst schauen wir in den Transport-Organizer (Transaktion SE10) und klappen alle Unterknoten unseres Customizing-Auftrages auf, welcher mit den Änderungen in Verbindung steht, zu denen wir die Komponente herausfinden wollen.

Auf der untersten Ebene finden wir die betroffenen GUIDs. Wir kopieren uns diese:

 

image001

 

Nun wechseln wir in die Tabellenansicht (Transaktion SE16) der Tabelle „BSPC_DL_XMLSTRX2“ und fügen eine der zuvor kopierten GUIDs in das Feld „CONTEXT_ID“ ein und starten die Abfrage:

image002

 

Die folgende Ansicht gibt uns Auskunft über die betroffene Komponente:


image003

Kommentar schreiben

     

Sicherheitscode
Aktualisieren