Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Wir benötigen diese Funktion um Besucher abzuweisen, die Adblocker nutzen.

Über den Blogger

Man kann sagen, ich sei ein begeisterter Technik und IT-Freak. Das vorweg. Aber ich habe noch andere Interessen, wie zum Beispiel das Reisen, gutes Essen, Musik oder Fotografie. Beruflich habe ich die IT ebenfalls zum Schwerpunkt meines Lebens gemacht. Mit der Ausbildung zum Informatikkaufmann fing alles an. Hauptberuflich bin ich Anwendungsberater für das SAP CRM. Seit 2013 bin ich zeitgleich auch selbstständig im Bereich der IT- und Softwareberatung. Ich finde große Begeisterung darin, mein Fachwissen in Schulungen oder Beratungsterminen so zu transformieren, dass Dritte die Sachverhalte genauso gut verstehen wie ich selber. Auf diesem Blog schreibe ich über dies und das, oftmals nur um Sachverhalte für mich selber zu konservieren und zu dokumentieren. Wenn ich damit jemand anderem helfen kann - umso besser.

2009 bis 2013:
 Informatikkaufmann - IT-Consulting
2009 bis 2013: Ausbilder für die internationalen Seefunkzeugnisse SRC, LRC und UBI
2013 bis heute: Selbstständiger Geschäftsführer bei Studio 2stimmig - Bereich Web & IT
2014 bis 2017: Softwareberater Bereich HR - Personalzeiterfassung, ESS, Personaleinsatzplanung
2017 bis heute: Inhouse Softwareberater für SAP CRM

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok